• WINTER SEASON: SAMSTAG, SONNTAG 10.30 h

RTF Rund um Moor und Geest 2023

RTF Rund um Moor und Geest 2023

RTF Rund um Moor und Geest 2023 1536 774 Mic

Bestes Wetter bei der besten RTF im Norden

Und wieder Mal haben wir tolles Feedback für unsere RTF bekommen. Doch, ehrlich, die RTF vom RSC Vegesack lebt von den vielen Teilnehmern und dem großartigen Engagement der Clubmitglieder. Das ist Win-Win.

RTF in Bremen

An einem stahlend sonnigen Tag eröffnete Daniel, der Fachwart unseres Radclubs die RTF 2023. Wie im vergangenen Jahr traten gut 200 Radsportler in die Pedale um die 55, 75 und 120 oder 150 Kilometer abzureißen.

An drei Stationen der vollständig ausgeschilderten Strecke war Zeit für eine kurze Pause, Füllen der Trinkflaschen und Kalorinzufur. Besonderes die „Hölle von Albstedt“ mit dem Pflaster ist ein gut frequentierter Haltepunkt.

Online Anmeldung, Ausschildern und Organisation

Ob Ausschildern heute noch zeitgemäß ist, wird sicher bei BDR nochmal diskutiert. Die Onlineanmeldung haben wieder mehr als die Hälfte der Teilnehmer genutzt. Es gab zwar einige Anmerkungen zur immer noch nicht fertigen BDR App, aber wir haben sowieso auf Vereinsticket.de gesetzt, weil das einfach und verlässlich funktioniert. Der große Vorteil ist: Kein Ausfüllen bei der Anmeldung, kein Anstellen zum bezahlen und dabei noch sparen.

RTF 2023 RSC Vegesack

Startgeld

Das wir das Startgeld minimal auf 10 Euro bzw. 8 Euro bei der Onlineanmeldung erhöht haben, hat auf volles Verständnis getroffen. Jeder kennt die Preise im Supermarkt und an den Tankstellen.

Die noch bessere RTF 2024

Die RTF ist die erste im Jahr im Norden und damit natürlich auch wieder der große Treffpunkt zum Saisonstart. Viele alte Bekannte, aber auch viele neue Gesichert haben wir begrüßt. Für das kommende Jahr haben wir uns schon was neues einfallen lassen. Eines unserer festen Vorhaben ist, den Grill wieder rauszuholen.

Danke

Danke an alle, die da waren und an alle Clubmitglieder, die bei der Organisation, der Vorbereitung, der Einsteigergruppe und an den Stationen mitgearbeitet haben. Nur so ist die RTF Rund um Moor und Geest wieder die beste im Norden geworden und das bleibt auch so.

Fotos 2023

Hinterlasse eine Antwort

Back to top