• Wintertraining Samstag und Sonntag 10:30h

Team Wear 2020

Trikot RSC Vegesack Xtreme Harz

Team Wear 2020

Team Wear 2020 951 951 Andi

Anfang Juni kamen unsere neuen Trikots und Hosen an. Wir hatten wegen Corona und dem damit einhergehenden Stillstand in Italien eigentlich mit Ende August gerechnet. Der langjährige Lieferant des RSC Vegesack ist Xtreme aus Dänemark. Eine Frage, die viele uns immer wieder stellen ist: „Warum kauft ihr eure Team Wear in Dänemark, die in Italien genäht wird?“. Unsere Antwort ist immer die gleiche: Weil der Service und die Qualität stimmt! Außerdem engagiert sich Peter von Xtreme mit dem Team Rynkeby für die Childhood Cancer Foundation. Durch unsere Bestellung bei Xtreme tragen wir einen kleinen Teil dazu bei.

Es stimmte, was Peter, der Gründer von Xtreme, versprochen hatte

Ende Juni war dann die erste RSCV-Tour in den Harz. Auf den beiden kleinen Anstiegen zum Wurmberg und Brocken konnten die neu ausgesuchten Sitzpolster sich bewähren. Und es stimmte, was Peter, der Gründer von Xtreme, uns einige Wochen zuvor in Bremen versprochen hatte – das sitzt alles hervorragend. Ehrlicherweise mussten wir eingestehen, dass wir vorher sketisch waren, ob die dünneren oder die empfohlenen, neuen dickeren Polster die richtigen sind.

Die Farben des Trikots sind, natürlich, blau und schwarz. In diesem Jahr kam aber noch ein Tribut an die Heimat des RSC Vegesack dazu: Die Farben Rot und Weiß der Stadt Bremen. Auch wenn die Mitglieder des RSCV schon lange nicht mehr nur aus Bremen kommen, sind wir beim Radfahren alle Lokalpatrioten und so ist auch das Wort Bremen wieder auf dem neuen Trikot zu sehen.

Das vermeidliche B am Ärmel ist übrigens gar kein B sondern das Logo unseres neuen Sponsors EM, eine Web- und Werbeagentur aus Bremen. Neu ist auch das Logo unseres langjährigen Unterstützers Wiegetritt Cycle Components in Lilienthal, der unbestritten die erste Adresse für Radsport in Bremen und Umzu ist.

Back to top