• Summer Season Trainingszeiten Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 18.00h und Samstag, Sonntag 9.30h

Einsteigertraining 2019

Einsteigertraining 2019

Einsteigertraining 2019 678 373 Der Edelhelfer

Mittwoch ist RSC-Training für alle, also auch für Gäste. Ab und zu laden wir auch zum „Training ohne Ballern“ ein. Oft wird dann gefragt, wie weit und wie schnell ist denn „ohne Ballern“. Gestern (ausnahmsweise nicht Mittwoch) war „ohne Ballern“ 67 km und 32 km/h. Allerdings lag das daran, dass die 14 Rennradfahrern ein Tempo gefunden haben, bei dem alle mitkamen. Keiner blieb zurück und keiner fühlte sich am Ende wie nach einer 4.000er Bergetappe.

RSC-Training-ohne-Ballern

Völlig ok wäre es aber auch gewesen, wenn am Ende 50 km mit einem Schnitt von 27 km/h auf der Uhr gestanden hätten. Sinn des Trainings ist nämlich erstmal neue Leute kennenzulernen und in der Gruppe zu fahren – ob mit viel oder wenig Abstand, Windschatten. Übrigens: Keiner wird gezwungen vorne zu fahren. Und wenn die Beine mal nicht mehr mitmachen wollen, ist auch aussteigen ohne dumme Sprüche möglich.

Es gibt nur ein paar Selbstverständlichkeiten: Rennrad, Helm, entsprechende Klamotten, ausreichend Getränke dabei und, wer sagt „ich komme“ auch verlässlich kommt. Bei Gästen machen wir auch eine Ausnahme von der UCI Regel Paragraph 1.3.033.

Auf unserer Facebook-Seite und in der Bremer Rennrad Trainingsgruppe (auch Facebook) steht, wann wir zum Training  einladen.

RTF Bremen 2022

Folge unserer Facebook-Seite! Hier bekommst du die schnellsten Infos zu Group Rides, Events, Trainingstreffen und was sonst noch beim RSCV abgeht: facebook.com/rscvegesack/

Hinterlasse eine Antwort

Back to top